


Die Verhandlungskommission des dbb Beamtenbund und Tarifunion hat sich mit den Arbeitgebern von VKA und Bund am 17. April in Potsdam auf einen Abschluss geeinigt. Die Tarifkommission des dbb hat das Ergebnis am Abend nach langer Diskussion mit großer Mehrheit gebilligt.
Im Kern der Einigung steht eine neue Entgelttabelle. Mehr Details zu dem Ergebnis finden Sie hier.
Eine vorläufige Entgelttabelle (dbb Eigenrechnung) gibt es hier.
Da die Einkommensrunde auf der Überarbeitung der Entgelttabelle basiert, ist eine lineare Erhöhung nicht ohne weiteres auf die Beamtinnen und Beamten übertragbar. Für uns ist die Einkommensrunde erst dann beendet, wenn das Volumen der Tarifeinigung auf den Beamtenbereich übertragen ist.
Die VdB Bundesbankgewerkschaft hatte mit ihren Mitgliedern in den vergangenen Wochen aktiv die berechtigten Forderungen der Gewerkschaften mit der Teilnahme an Demonstrationen und Warnstreiks unterstützt.
Ein paar Eindrücke der Veranstaltungen erhalten Sie hier --> zur Bildergallerie